Tagespflegepersonen

Ich heiße Silvia Rogosz, bin 1962 geboren und habe selbst vier Kinder, die 1991, 1993, 1997 und 1999 geboren wurden.

 

Ich habe mein Abitur absolviert und Jura studiert. Dabei habe ich meinen Mann kennengelernt und mir den Traum einer Großfamilie erfüllt. Immer wieder pendelte ich zwischen der Büroarbeit und der Arbeit mit Kindern hin und her. Schon 1995 bis 1999 habe ich als Tagesmutter und seit 2011 in der Kinderbetreuung in der Turnerschaft Bergisch Gladbach gearbeitet. Im Jahr 2015 habe ich schließlich die Zertifizierung zur Tagesmutter absolviert. Im Jahr 2020 habe ich mich entschieden, mit einer jungen Kollegin eine Großtagespflege in meinen Räumlichkeiten zu eröffnen.

 

Durch meine langjährige Erfahrung mit Kindern gelingt es mir gut, mich auf die Kinder einzustellen und ihnen die Sicherheit zu geben, die sie brauchen, um sich gesund entwickeln zu können. Ich bin geduldig, liebevoll, interessiert und offen für alles Neue. Die Kinder fühlen sich bei mir wohl, weil ich in ihnen Persönlichkeiten sehe und sie so wahrnehme wie sie sind. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, Kindern ein Umfeld zu geben indem sie ihre eigenen Fähigkeiten ausprobieren und entwickeln können. 



Ich heiße Emily Jung und bin im Mai 2000 in Bergisch Gladbach geboren.

 

Schon immer habe ich gerne mit Kindern gearbeitet. Durch meine Hobbys Tanzen und Frauenfußball habe ich schon früh die Trainingsarbeit der jüngeren Kinder übernommen. Daraus ergaben sich auch einige Babysitter-Jobs. Einige Kinder begleite ich noch heute.

 

Meine Mutter ist selbst Tagespflegeperson und daher bin ich schon seit frühster Kindheit mit dieser Tätigkeit vertraut. 2018 habe ich mich für die Ausbildung zur Kinderpflegerin entschieden.

 

Im Juni 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich absolviert und mich ganz bewusst dazu entschieden, in einer Großtagespflege als Tagespflegeperson zu arbeiten. Ich bevorzuge den Rahmen einer Großfamilien-ähnlichen Umgebung. Gerade kleine Kinder sind oft mit der Geräuschkulisse eines normalen Kita-Alltags überfordert und es fällt ihnen schwer, sich auf mehrere neue Personen einzustellen.

 

In einer Kindertagespflege, mit maximal neun Kindern und zwei Betreuern, ist ein Umfeld gegeben, das eine individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes ermöglicht.

 


Mäusenest  -  maeusenestpaffrath@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten